Bergpunkt

Wir suchen dich

im Grossraum Winterthur

Organisations- und Verkaufstalent (80-100%)

per 1. Mai 2023 oder nach Vereinbarung (Standort Büro: Grossraum Winterthur)

Deine Aufgaben

- du bist die erste Ansprechperson für die Anliegen unserer Gäste und berätst diese telefonisch und schriftlich 
- du bist verantwortlich für die Organisation und den Verkauf unserer Kurse und Touren
- du koordinierst und organisierst die Buchungen der Gäste, die Einsätze der Bergführer, die Unterkünfte und das Mietmaterial
- du übernimmst allgemeine Bürotätigkeiten

Deine Person

- du bist vom Bergsport begeistert und findest dich im Themenbereich zurecht (Felle ziehst du auf Skis und nicht anderen über die Ohren und Frontzacken brauchst du nicht nur im Garten)
- du hast eine selbstständige und genaue Arbeitsweise
- du schaffst es, gleichzeitig mehrere Schneebälle in der Luft zu halten
- du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- du sprichst und schreibst stilsicheres Deutsch und hast gute Kenntnisse einer weiteren Sprache (mit Vorteil Französisch)
- du bist motiviert, dich aktiv in unserem kleinen Team einzubringen und dein Arbeitsumfeld aktiv mitzugestalten

Wer wir sind

bergpunkt ist eine der führenden Bergschulen der Schweiz. Zu unserem Programm zählen Skitouren, Hochtouren, Klettern, Alpintrekkings sowie Skitourenreisen, die wir auf allen Niveaus anbieten. Bei bergpunkt sind rund 15 professionelle Bergführer und Bergführerinnen als Aktionär*innen in die Firma eingebunden.

Für Fragen stehen wir gerne auch telefonisch zur Verfügung: 079 728 48 82
Deine digitale Bewerbung darfst du an alex.pohl@bergpunkt.ch senden.

Ein neuer Geschäftsführer für bergpunkt

Unser Geschäftsführer und Gründer Michael Wicky wird im Lauf dieses Jahres die Führung von bergpunkt in jüngere Hände legen. Designierter Nachfolger ist Alex Pohl, der seine Arbeit in der neuen Stelle im März beginnen wird. In den letzten Jahren war er, neben seiner Führertätigkeit, als Ingenieur und Teamleiter in der Industrie tätig. Wir freuen uns sehr, mit Alex eine interne Lösung gefunden haben. Seit seiner Ausbildung zum Bergführer ist er eng mit bergpunkt verknüpft und seit 2021 Partner-Bergführer und Aktionär. Da Alex mit seiner Familie im Raum Winterthur lebt, wird das bergpunkt-Büro mittelfristig nach Osten umziehen. Für Gäste und Bergführer*innen wird sich dadurch nichts ändern. Auch wird Michael ein gutes Jahr lang seine langjährige Erfahrung an Alex weiter geben. Und so einen Rahmen schaffen, in dem bergpunkt weiterhin vor allem eines tun wird: dir als Gast das beste Bergerlebnis schenken!

Von Gümligen nach Winterthur

Mit Blick auf unsere Bürozukunft suchen wir jetzt schon ein Organisationstalent im Raum Winterthur. In einer Übergangsphase werden wir bergpunkt in hybrider Form – ein Teil in Gümligen, ein Teil in Winterthur – organisieren und führen, um dann ganz zu zügeln. Das wird sicher eine spannende und dynamische Zeit.