Bergpunkt
Gisela Schmid

Gisela Schmid

Aufgewachsen im Kanton Bern, wohnhaft im Kanton Zürich. Verheiratet, zwei erwachsene Söhne. Wanderleiterin mit eidg. Fachausweis und Zusatzausbildung zum Leiten von Alpinwanderungen im T4 Bereich. Tätig als Primarlehrerin und Outdoorguide an einer Sonderschule. Ehemalige Shiatsu-Therapeutin, Naturheilpraktikerin und Bergsportberaterin bei Bächli Bergsport. Sprachen: Deutsch (Muttersprache), Englisch, un peu Französisch. (NALIA.ch)


Gisela und ihre Beziehung zu den Bergen

Zu Fuss, mit den Schneeschuhen oder mit den Ski in den Bergen unterwegs zu sein, gibt mir Zeit, in die Natur einzutauchen. Am liebsten entdecke ich dabei unberührte Gegenden und verbringe die Nacht draussen unter den Sternen. Wenn ich mich bei meinen Aktivitäten aufs Wesentliche reduzieren muss, gibt mir das ein Gefühl von Freiheit.


Die Wanderleiterin und Outdoorguide Gisela

Ruhe, Souveränität, Freude, Leidenschaft, Begeisterungsfähigkeit und Kompetenz sind das, was Teilnehmer*innen an mir schätzen.


... und ihr Verhältnis zu Bergpunkt

Schon als Teilnehmerin hat mich das Angebot von bergpunkt in fachlicher und menschlicher Hinsicht überzeugt. Deshalb freue ich mich sehr, jetzt auch Teil von bergpunkt zu sein.


Meine Leidenschaften ...

Draussen-Sein, wilde, unbekannte Gegenden entdecken, Skitouren, Feuerküche, schlafen unter dem Sternenhimmel, baden im Bergbach – mit mir kann man Pferde stehlen.


... und meine Stärken und Schwächen

Ich sehe fast immer das halbvolle und sehr selten das halbleere Glas!

Kundenkommentare

. . . mit gisela unterwegs zu sein ist immer ein sehr interessantes, lehrreiches, spannendes und wunderbares erlebnis . . . man spürt ihre naturverbundenheit, ihre freude an der natur, an tiere, spuren, den wetterverhältnissen . . . man fühlt sich unterwegs sehr kompetent und sicher . . . auch ist sie immer sehr gut auf ihre touren vorbereitet . . .

Stefan H.

18.01.2023 über Gisela Schmid

Gisela ist sehr aufmerksam und um das Wohlergehen der Teilnehmenden bedacht. Gerne lässt sie einen an ihrem breiten Wissen teilhaben. Die Tour war sorgfältig geplant - und Gisela hat sogar echten Kaffee auf die Tour mitgebracht :-) ! Lieben Dank nochmals Gisela für das wunderschöne Erlebnis!

Sabine K.

08.01.2023 über Gisela Schmid

Unterwegs mit Gisela Schmid

Auf folgenden Anlässen kannst du mit Gisela Schmid unterwegs sein.