No Content

Familienskitour Davos

12.03. - 14.03.21, Kursnr: 11383

Ausgebucht

Auf Skitour oder mit den Kindern im Schnee

Die Idee ist, dass man mit der Familie (also Partner und Kinder) kommt. Es gibt dann an jedem Tag eine Skitourengruppe und eine "Kindergruppe". Die Skitourengruppe macht dann eine Skitour (gemütlich) und die "Kindergruppe" eine sonstige Aktivität. Die Mutter und der Vater teilen sich in je eine der Gruppen ein, so dass die Betreuung der Kinder sichergestellt ist.

PROGRAMM

Der Bergführer von bergpunkt bietet täglich eine Skitour an. Für die anderen Aktivitäten organieren sich die Familien selber. Es ist anzunehmen, dass es jeweils ein Schlittel- und eine Skigruppe geben wird.
 
1. Tag: Wir treffen uns um 11 Uhr in der Jugi. Wer auf die Skitour will, soll schon in Skimontur sein, damit
sofort gestartet werden kann.
3. Tag: Individuelle Heimreise nach der Skitour.

ANFORDERUNGEN

Die Skitouren sind im Basis-Niveau. Sicheres Skifahren. Erste Tourenerfahrung (z.B. Schnuppertour o.ä.) erforderlich. Ausdauer für Tagestouren mit 4 Stunden Aufstieg und bis zu 1000Hm. Vergleichbar mit Bergwanderungen im Sommer (ca. 300Hm/h).

UNTERKUNFT

Wir haben 2er, 3er und 4er Zimmer vorreserviert, damit wir sicher genügend Platz haben. Jede Familie bucht dann nach der Anmeldung in Koordination mit uns ihr Zimmer selber.
Jugendherberge Davos, 081 410 19 20, www.youthhostel.ch/de/hostels/davos

LEISTUNG / PREIS

Die Ferien finden mit 4 bis maximal 6 Familien statt. Im Preis inbegriffen sind die gesamte Planung und Organisation und die Führung der Tagestouren durch dipl. Bergführer, die Spesen des Bergführers und CO2-Kompensation bei myclimate.
 
Kosten pro Familie Fr. 600.-.
 
Nicht inbegriffen sind Übernachtung, Reisekosten, Essen etc.

TREFFPUNKT / REISE

Besammlung um 11.00 Uhr in der Jugi in Davos.
SBB Fahrplan ab: Bern 7.02, Zürich 8.07, Basel 7.06 oder St. Gallen 7.39 und Luzern 7.09 Uhr.
Bis Davos Dorf.
Heimreise: Ca. 16 Uhr ab Davos Dorf
zum Fahrplan >

Kurzfristige Änderungen und Liste der Teilnehmenden

Mit der Anmeldung erhältst du ein Passwort. Damit kannst du dich einloggen und informieren, wer sich schon angemeldet hat und ob es kurzfristige Änderungen gibt.

Fragen

Bei Unklarheiten stehen wir dir gerne zur Verfügung!
Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN