Bergpunkt

Unser Team

Lern uns kennen

Wer hinter bergpunkt steht

Partnerschaftliches Miteinander ist uns wichtig – sowohl mit unseren Gästen am Berg wie auch in unserer Firma. bergpunkt ist eine Aktiengesellschaft, an der – neben den Hauptaktionären Alex Pohl, Michael Wicky, Emanuel Wassermann und Denys Thommen – auch alle Partnerbergführer*innen beteiligt sind. Die Firma bergpunkt gehört jenen Menschen, die dich am Berg begleiten. In regem Austausch, regelmässigen Treffen und internen Weiterbildungen formen und entwickeln sie ihre Firma weiter.

Mirella Sargenti ist für die Beratung der Gäste sowie die Organisation der Touren und Ausbildungen verantwortlich. Sie ist im Regelfall deine erste Ansprechperson. Bruno Schaub  ist hauptverantwortlich für das Marketing und die Buchhaltung und unterstützt das Tagesgeschäft wenn und wo notwendig.

Die weiteren bergpunkt-Bergführer*innen führen regelmässig für bergpunkt. Auch sie nehmen an internen Weiterbildungen teil und sind sehr eng mit bergpunkt verbunden.

Die Firma bergpunkt wurde im Jahr 2000 von Emanuel Wassermann und Michael Wicky gegründet. Emanuel war bis 2016 Verwaltungsratspräsident. Seitdem hat Stephan Tschudi dieses Amt inne. Michael war seit der Firmengründung Geschäftsführer von bergpunkt. Seit dem 1. Juni 2023 ist Alex Pohl Geschäftsführer. Michael unterstützt noch bis zum Sommer 2024.