Michael Imhof
Mein Name ist Michel Imhof, ich bin verheiratet mit Barbara und unsere Söhne heissen Andri und Joris. Am 28. April 1973 bin ich in Interlaken geboren und genoss meine Kinder- und Jugendjahre unterhalb von Beatenberg. Dort konnte ich meinen Bewegungsdrang in der Natur voll ausleben. Danach folgte die Ausbildung zum Zimmermann 1992. Die Bergführerausbildung schloss ich im Herbst 2012 ab.
Michel und seine Beziehung zum Bergsteigen...
Bergsteigen ist für mich Natur pur. Als Bergführer ist "in die Berge zu gehen" mehr als Arbeit. Ich möchte meine eigene Begeisterung an meine Gäste weiter geben.
Ob wir dabei zusammen auf einer Skitour, Schneeschuhtour, Hochtour oder Klettertour sind, spielt gar keine Rolle. Wichtig sind die Sicherheit, der Spass und das ganze Erlebnis. Bei Ausbildungskursen ist es für mich eine Freude, wenn ich mein Wissen weiter geben kann, so dass wir unsere Tourenziele in der Theorie und auf der Karte planen können. Wenn wir am folgenden Tag zusammen nach einer langen Bergtour müde und gut gelaunt in die Hütte kommen, haben wir als Seilschaft gewonnen.
...und sein Verhältnis zu bergpunkt
Ich schätze die Integration in ein Team von Kollegen, die hinter bergpunkt stehen und ein Büro, das immer eine freundliche Stimme hat und die Touren super vorbereitet, so dass ich mich voll aufs z`Bärg ga mit meinen Gästen konzentrieren kann.
Michels Leidenschaften
Wenn ich mich draussen in den Bergen bewege und ich ein Birkhuhn, vielleicht einen Steinbock beobachte oder einfach nur die Aussicht von meinem Hausberg geniesse, ist dies für mich ein perfekter Tag.
...und Stärken und Schwächen
Meine Stärke: Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen.
Meine Schwäche: Unordnung!!!