Bergpunkt

Einsteiger Skitouren

Auf ins Winterwunderland

Skitouren – aller Anfang ist leicht 

Wir machen dir den Einstieg ins Skitouren leicht: Unsere Bergführer unterstützen dich mit Tipps und Tricks und, falls nötig, leihst du dein Material direkt bei uns aus. Abends dann erholst du dich im Hotel oder in einer gemütlichen Hütte, damit du auch am zweiten Tag motiviert Fortschritte machst.

Schnupper- und Einführungskurse

Schnupperkurs

Falls du gerade eben aufbrichst in die Welt der Skitouren: Wir bieten dir zweitägige Schnuppertouren. In diesen lernst du die Grundlagen des Skitourens kennen und ziehst deine ersten Linien in den Schnee.

Einführungskurs

Das Gleiche gilt für den viertägigen Einführungskurs: du lernst die Grundlagen des Skitourens kennen und erhältst dabei auch noch erste Inputs zur Lawinenkunde.

Grundkurs

In dieser Skitourenwoche lernst du auf einfachen Skitouren ab Hotel alles, was es braucht, um sicher und genussvoll auf geführten Skitouren mitgehen zu können.

Material

Bei beiden Einstiegskursen wird die Ski- und Sicherheitsausrüstung kostenlos von bergpunkt, Bächli Bergsport und Pieps zur Verfügung gestellt.

Im Moment sind hier keine Events ausgeschrieben