Board  | Basis
Schnuppertour mit Board
Lidernen
Sa., 06.02.2016 – So., 07.02.2016
2 TageCHF 450

Möchten Sie einmal einen Berg im Winter mit dem Snowboard, aber ohne Unterstützung durch Bahnen besteigen? Dann ist diese Schnuppertour ideal: Wir haben dafür ein wunderschönes Gebiet mit gemütlichem Gasthaus ausgewählt. Sie können mit Splitboard oder Schneeschuhen teilnehmen.

1. Tag: Anreise - Fahrt mit der Seilbahn und 10 Min. Marsch hinüber zur gut bewarteten Lidernenhütte, wo wir unser Quartier beziehen. Danach starten wir gleich zur ersten Tour: Das Gebiet ist bekannt für seine attraktiven Möglichkeiten, darunter perfekte Einsteigertouren mit langen Abfahrten, die beliebig kombiniert und dank der kleinen Seilbahn aneinandergehängt werden können.
2. Tag: Tour je nach Verhältnissen (z.B. Hundstock, Hagelstock, Rossstock, Blüemberg) - Heimreise.
Sie unternehmen Ihre erste Tour abseits der Piste und entdecken die Schönheiten des Tourengehens. Sie lernen das nötige Material sowie den Umgang mit dem LVS (Lawinenverschüttetensuchgerät) kennen und erhalten vom Bergführer Tipps zur Aufstiegs- und Abfahrtstechnik.
Sicheres Fahren auch auf schwarzen Pisten. Tiefschneekenntnisse sind nicht erforderlich. Ausdauer für Tagestouren mit ca. 4 Std. Aufstieg mit Tagesrucksack, vergleichbar mit Bergwanderung im Sommer (ca. 300Hm/h).

Treffpunkt & Reise

Besammlung um 9.41 Uhr in Sisikon am Bahnhof.
Gemeinsame Weiterfahrt mit dem Taxi bis Chäppeliberg. Wer mit dem Auto anreist, soll uns bitte informieren, damit wir wissen, für wie viele Personen wir das Taxi reservieren müssen.

SBB-Fahrplan: Bern ab 7.32, Zürich ab 8.35, Basel ab 7.33, Luzern ab 8.39, St. Gallen ab 7.25 Uhr.

Heimreise:ab Sisikon oder Muotathal ca. 16.00 Uhr.

Lidernenhütte

https://bergpunkt.b-cdn.net/36-unterkunft-2.jpg
Webseite
- Snowboard
- Snowboardschuhe
- Schneeschuhe
- Skistöcke (Teleskop von Vorteil)
- evtl. Gummizug zum befestigen des Boards am Rucksack
 
Sicherheitsausrüstung:
- Lawinenverschüttetensuchgerät (LVS) mit neuen- oder Ersatzbatterien
- Lawinenschaufel
- Lawinensonde
 
- Rucksack
- Windjacke mit Kapuze
- Skihose (wasserabweisend)
- Warme Kleidung (Mehrschichtenprinzip)
- Handschuhe (2 Paar)
- Mütze/Stirnband
- Sonnenhut
- gute Sonnenbrille
- evtl. Skibrille
- Sonnencrème / Lippenschutz
. . .
- Stirn- oder Taschenlampe
- Seidenschlafsack
- Toilettenartikel
- Ersatzwäsche
- evtl. Blasenpflaster
- evtl. Persönliche Medikamente
- evtl. Ohropax
 
- evtl. Fotoapparat
- evtl. Feldstecher
- Halbtaxabo (wenn vorhanden)
- SAC-Ausweis (wenn vorhanden)
- Geld für Getränke und allfällige Transporte
- (Thermos)-Flasche
- Taschenmesser
 
- Lunch für zwei Tage
- Evtl. Landeskarten 1:25'000: 1172 Muotatal
- Miete Splitboard: www.splitboards.ch/splitboard-touren/schnuppertouren-testevents/leih-splitboard-4-oder-7-tage.html
Bächli Bergsport Banner

Event-Code: E-1286-2032

Anmeldeschluss: 05.02.2016, 17 Uhr
Die Berge laden ein
Schnuppertour mit Board
Sa., 06.02.2016 – So., 07.02.2016 (2 Tage)
Lass dich benachrichtigen, wenn es um die letzten Plätze geht.
Bergführer*in
Loading...