Skitour  | Basis
Wochenendskitour
Griesalp
Sa., 13.01.2018 – So., 14.01.2018
2 TageCHF 470

Nur wenig abseits der Lötschberglinie zweigt in Reichenbach das Kiental ab. Schnell tauchst du in eine völlig andere Welt ein: Ein Viertäger hier bringt dir viel Ruhe und Entspannung in einer sehr urtümlichen Landschaft, eingerahmt von den hohen Gipfeln der Blüemlisalp, Bütlasse und dem Gspaltenhorn! Wir übernachten in einem guten Hotel mit kleiner Wellnessanlage.

1. Tag: Anreise nach Reichenbach – gemeinsam mit dem Taxi bis Tschingel 1150m – Aufstieg Griesalp 1403m (3/4h) – Hotelbezug – Skitour Chistihubel 2216m.
2. Tag: von der Griesalp Skitour auf das Hohtürli 2778m (5h) – Abfahrt zurück nach Tschingel.
 
Basis: Sicheres Skifahren. Erste Tourenerfahrung (z.B. Schnuppertour o.ä.) erforderlich. Ausdauer für Tagestouren mit 3-4 Stunden reiner Aufstiegszeit und bis zu 1000Hm. Vergleichbar mit Bergwanderungen im Sommer (ca. 300Hm/h).

Treffpunkt & Reise

Besammlung um 9.19 Uhr in Reichenbach im Kandertal. Anschliessend gemeinsam Weiterfahrt mit dem Taxi.
Wer mit dem Auto anreist soll uns bitte informieren, damit wir wissen für wie viele Personen wir das Taxi reservieren müssen.

SBB-Fahrplan: Basel ab 07.28, Zürich ab 07.32, Bern ab 08.39, Luzern ab 07.05 und St. Gallen ab 06.07 Uhr

Heimreise:Reichenbach ab ca. 16.00 Uhr.

Berggasthaus Golderli

https://bergpunkt.b-cdn.net/golderli-618905512a28f804788451.jpg
Webseite
- Ski mit Tourenbindung
- Ski- oder Tourenschuhe
- Skistöcke mit eher grossen Tellern
- Klebfelle
- Harscheisen
 
- Lawinenverschüttetensuchgerät (LVS) mit neuen- oder Ersatzbatterien
- Lawinenschaufel
- Lawinensonde
- evtl. Skihelm (ist auf Skitouren nicht Standard, wird aber auf Tagesskitouren immer mehr getragen)
 
- Rucksack
- Windjacke mit Kapuze
- Skihose (wasserabweisend)
- Warme Kleidung (Mehrschichtenprinzip)
- Handschuhe (2 Paar)
- Mütze/Stirnband
- evtl. Sonnenhut
- gute Sonnenbrille
- Skibrille
- Sonnencrème / Lippenschutz
- Kompass und Höhenmeter (wenn vorhanden)
. . .
- Stirn- oder Taschenlampe
- Seidenschlafsack
- Toilettenartikel
- Ersatzwäsche
- evtl. Blasenpflaster
- evtl. Persönliche Medikamente
- evtl. Ohropax
 
- evtl. Fotoapparat
- evtl. Feldstecher
 
- Halbtaxabo (wenn vorhanden)
- SAC-Ausweis (wenn vorhanden)
- Geld für Getränke und Seilbahn
- (Thermos)-Flasche
- Taschenmesser
 
- Lunch für zwei Tage
- Evtl. Landeskarten 1:25'000: Lauterbrunnen (1228) oder Kartenausdruck: https://s.geo.admin.ch/759c3530cf
Bächli Bergsport Banner

Event-Code: E-1665-2926

Rassige Touren vor spektakulärer Kulisse
Wochenendskitour
Sa., 13.01.2018 – So., 14.01.2018 (2 Tage)
Lass dich benachrichtigen, wenn es um die letzten Plätze geht.
Bergführer*in
Loading...