
Ab Samstag steht endlich wieder Sonne mit einer Prise Neuschnee auf dem Menueplan!
Dieses Gebiet ist im Sommer bekannt als Ausgangspunkt um zur Calanda-Hütte zu gelangen. Wir entdecken nun aber diese wunderschöne Landschaft mit den Schneeschuhen.
Von St. Margrethenberg Furggels steigen wir dem kurzen Skilift entlang zum Grat der langgezogenen Krete, die leicht ansteigend durch einen lichten Wald zum Chimmispitz führt. Hier geniessen wir die Aussicht ins Taminatal und weiter Richtung Ringelspitz. Nun geht es weiter in südlicher Richtung durch den tief verschneiten Tannenwald. Der Rückweg führt uns durch ein Wildschutzgebiet, beim Fürgglichopf vorbei zurück nach Sankt Margrethenberg.
Es sind keine Erfahrungen im Schneeschuhwandern erforderlich. Wir gehen davon aus, dass du auf einer Wanderung mit Rucksack 300 Höhenmeter Aufstieg pro Stunde gut bewältigst.
Treffpunkt & Reise
Wir treffen uns bei der Postautohaltestelle in Sankt Margrethenberg, Dorf um 10.05 Uhr.
Rückreise: Sankt Margrethenberg, Dorf ab 15.32 Uhr.
- Feste, warme Schuhe (gut imprägniert)
- Wanderstöcke mit grossen Tellern*
- Schneeschuhe*
- Rucksack
- LVS*, Lawinenschaufel*, Lawinensonde*
- wasserdichte Windjacke
- warme Kleidung (Schichtenprinzip)
- Handschuhe, Mütze, Stirnband
- gute Sonnenbrille, Sonnencrème/ Lippenschutz
- Sitzunterlage
- (Thermos-) Flasche, Lunch
(* kann gemietet werden)

Kleingruppe mit 3 - 7 Gästen.
Im Preis inbegriffen sind die gesamte Planung und Organisation, Führung durch diplomierte Wanderleiterin FA und Beitrag an Klimaschutzprojekte von MyClimate.
Event-Code: E-2369-6281
Anmeldeschluss: 15.12.2023, 16 UhrChimmispitz