Schneeschuh  | Basis
Schneeschuhtour
von Näfels nach Innerthal
So., 12.02.2023 – So., 12.02.2023
TagCHF 160

In den letzten Jahren habe ich die schöne Wildheit des Glarnerlands entdeckt.

Das Gebiet rund um den Bockmattlistock war mir von einer schönen Biwaknacht bekann. Warum nicht mal im Winter diese Gegend mit den Schneeschuhen erkunden?

Obschon wir einige Höhenmeter zu bewältigen haben, werden wir zwischendurch immer wieder beim Hinunterwandern die Waden entspannen können. Also keine Sorge, du schaffst das schon.

Bei dieser Tour werde ich sicher meinen Kocher mitnehmen, damit du auf dem Gipfel ein frisches Kafi geniessen kannst.

Wir treffen uns in Näfels/ Mollis beim Bahnhof. Da steigen wir ins Alpentaxi, welches uns zum Obersee bringt. Hier montieren wir unsere Schneeschuhe und wandern via Scheidegg und Schwarzenegghöchi, Gwürzegg und Saalbügel nach Vorderthal. Nun steigen wir ins Postauto und fahren nach Siebnen/Wangen zurück.

Ausdauer für eine Tour mit 840 Hm im Auf- und 1100Hm im Abstieg und total 15 km in gleichmässigem Tempo.

Es ist etwas Erfahrung im Schneeschuhwandern erforderlich.

Treffpunkt & Reise

Wir treffen uns um 7.40 Uhr in Näfels/Mollis beim Bahnhof. Ab da fahren wir mit dem Alpentaxi weiter zum Obersee.

Wenn du mit dem Auto kommst, parkierst du dieses am besten in Siebnen/ Wangen beim Bahnhof und fährst ab da mit dem Zug um 7.16 Uhr weiter nach Näfels/ Mollis.

Siebnen-Wangen ab 7.16 Uhr

Zürich HB ab 6.43 Uhr

Zug ab 6.04 Uhr

 

Loading...
In Google Maps öffnen

Rückreise:

Wir werden um 16.04 Uhr oder 17.04 Uhr in Vorderthal Bächweidstrasse das Postauto nehmen und werden um 16.22 Uhr 0der 17.22 Uhr in Siebnen/ Wangen beim Bahnhof sein.

SBB Fahrplan mit Reiseziel

Feste, warme Winter- oder Bergschuhe (gut imprägniert)

Wanderstöcke mit grossen Tellern

Schneeschuhe*

 

Lawinenverschüttetensuchgerät (LVS)* mit 3 Antennen und neuen- oder Ersatzbatterien

Lawinenschaufel*, Lawinensonde*

 

Warme, wasserabweisende Kleidung (Schichtenprinzip)

Warme Handschuhe

Mütze, Stirnband, gute Sonnenbrille, Sonnencrème/ Lippenschutz


Lunch, Zwischenverpflegung

genügend zu Trinken

 

*kann gemietet werden

Bächli Bergsport Banner

Kleingruppe mit 2-8 Gästen.

 

Im Preis inbegriffen sind die gesamte Organisation, Führung durch Wanderleiterin/ Outdoorguide und deren Spesen.

Kosten pro Person Fr. 160.-

 

Die Kosten für das Alpentaxi sind nicht im Preis inbegriffen (max. CHF 15.-).

Event-Code: E-2182-5634

Anmeldeschluss: 11.02.2023, 21 Uhr
einzigartig & persönlich
Schneeschuhtour
So., 12.02.2023 – So., 12.02.2023 (1 Tag)
Lass dich benachrichtigen, wenn es um die letzten Plätze geht.
Bergführer*in
Loading...