Wandern  | Aufbau

Alpinwanderung zum Bockmattli Innerthal

So., 28.06.2026 – So., 28.06.2026
TagCHF 170

Wir nutzen den sonnigen Sonntag und machen eine schöne Alpinwanderung durch die kühle Nordflanke des Bockmattlistocks. Zum Abschluss gibt es die Möglichkeit zu einem erfrischenden Bad im Wägitalersee.

Wir wandern von Innerthal (Post) zur Bockmattlihütte. Kurz nach der Hütte biegen wir ab und steigen weglos (T4) mit bester Aussicht durch die  Nordflanke auf. Der Ausstieg ist etwas steiler (T4+), bei Bedarf hänge ich hier ein Fixseil ein. Danach bringen uns Wegspuren zum Normalweg, dem wir zum Gipfel folgen. Für den Abstieg wählen wir je nach Zeit und Energie den direkten Abstieg oder den Rundweg über den Hohfläschen zurück nach Innerthal wo es die Möglichkeit zu einem erfrischenden Bad im Wägitalersee gibt.

Es wird Bergwandererfahrung, Trittsicherheit sowie Kondition für eine 6 bis 7 stündige Tour vorausgesetzt. 

Treffpunkt & Reise

Wir treffen uns um 9:00 Uhr an der Bushaltstelle Innerthal, Gemeindeplatz (Parkplätze)

Loading...
In Google Maps öffnen

Heimreise: ca. 16:30 ab Innerthal, Gemeindeplatz

  • Gute Wanderschuhe mit gutem Profil

  • Sonnenschutz, Regenschutz

  • Lunch & Zwischenverpflegung aus dem Rucksack

  • Trinkflasche minimal 1 l 

  • Stöcke (empfohlen)

Bächli Bergsport Banner

Kleingruppe mit 2 - 8 Gästen.

Im Preis inbegriffen sind die gesamte Planung, Organisation und Führung durch diplomierte Wanderleiterin FA und CO2-Kompensation bei myclimate.

Event-Code: E-2478-8533

Anmeldeschluss: 27.06.2026, 16 Uhr
Alpinwanderung durch die Nordflanke zum aussichtsreichen Gipfel
Alpinwanderung zum Bockmattli
So., 28.06.2026 – So., 28.06.2026 (1 Tag)
Lass dich benachrichtigen, wenn es um die letzten Plätze geht.
Loading...