
Mittelschwere Schneeschuhtour zu einem aussichtsreichen Sattel.
Von Melchsee-Frutt (1'922 m) laufen wir gemächlich, fast flach am Melchsee und Tannense vorbei durch die verrschneiten, offenen Hänge und geniessen dabei die weisse Landschaft. Spätestens ab Tannalp wird es dann wahrscheinlich ruhig und gibt es hoffentlich einige Tierspuren zu bestaunen. Wir steigen gemächlich weiter auf und stehen bereits bald auf der aussichtreichen Schulter und geniessen dabei hoffentlich sogar ein paar Sonnenstrahlen.
Ausdauer für eine Tour mit 3 Stunden Aufstieg und 800 Hm im ruhigen Tempo. Es ist keine Erfahrung im Schneeschuhwandern erforderlich.
Treffpunkt & Reise
Wir treffen uns 09:30 bei der Bergstation Melchsee-Frutt
Luzern ab: 08:06
Zürich ab: 07:10
Basel ab: 07:03
Bern ab: 06:36
- feste, imprägnierte Wanderschuhe
- wasserabweisende Kleidung (Schichtenprinzip)
- Handschuhe 1-2 Paar
- Mütze, Stirnband, Sonnenhut
- Skibrille
- gute Sonnenbrille
- Sonnencrème/ Lippenschutz
- Rucksack
- Wanderstöcke mit Schneeteller
- Schneeschuhe*
- LVS, Sonde, Lawinenschaufel*
- Thermosflasche 1l
- Lunch, Zwischenverpflegung
- Geld
- evtl. Blasenpflaster
- evtl. persönliche Medikamente
- evtl. Fotoapparat
- evtl. Feldstecher
- evtl. Halbtax-Abo
- evtl. Landeskarte: am besten offline auf dem Smartphone, mehr Infos hier: /apps.
* Kann bei mir gemietet werden

Kleingruppe mit 2 - 8 Gästen.
Im Preis inbegriffen sind diegesamte Planung und Organisation, Führung durch Eidg. diplomierte Wanderleiterin und Beitrag an Klimaschutzprojekte von MyClimate.
Event-Code: E-2690-6461
Anmeldeschluss: 01.03.2024, 21 UhrSchneeschuhtour zum Graustock