
Morgen meldet sich der Winter - es gibt im Westen viel Neuschnee und kühlt ab. Am Freitag Vormittag ziehen die schneebringenden Wolken nach Osten weiter und im Westen zeigt sich die Sonne. Perfekt um den frisch gefallenen Tiefschnee auf dieser Runde hoch über dem Arnensee zu geniessen!
Start auf dem Col du Pillon. Aufsteig durch das verlassene Skigebiet Isenau oberhalb von Les Diablerets auf die Palette. Über den Blattistand zur aussichtsreichen Abfahrt über dem Arnesee hinunter nach Feutersoey.
Sicheres Skifahren. Erste Tourenerfahrung (z.B. Schnuppertour o.ä.) erforderlich. Ausdauer für Tagestouren mit 3-4 Stunden reiner Aufstiegszeit und bis zu 1100Hm. Vergleichbar mit Bergwanderungen im Sommer (ca. 350Hm/h).
Treffpunkt & Reise
Treffpunkt um 1006 auf dem Col du Pillon bei der Bushaltestelle. Tourende ca. 1600 in Feutersoey.
Automobilisten parken am besten in Feutersoey und nehmen dann um 0948 den Bus Richtung Col du Pillon.
Bern ab 0739, Thun 0801, Zürich 0632, Basel 0628, Lausanne 0750
- Ski mit Tourenbindung
- Ski- oder Tourenschuhe
- Skistöcke mit eher grossen Tellern
- Klebfelle
- Harscheisen
- Lawinenverschüttetensuchgerät (LVS) mit neuen- oder Ersatzbatterien
- Lawinenschaufel
- Lawinensonde
- evtl. Skihelm (ist auf Skitouren nicht Standard, wird aber auf Tagesskitouren immer mehr getragen)
- Rucksack
- Windjacke mit Kapuze
- Skihose (wasserabweisend)
- Warme Kleidung (Mehrschichtenprinzip)
- Handschuhe (2 Paar)
- Mütze/Stirnband
- gute Sonnenbrille
- Skibrille
- Sonnencrème / Lippenschutz
- Verpflegung (Tee, Lunch)

Im Preis inbegriffen ist Führung durch diplomierten Bergführer.
Event-Code: E-2862-7204
Powder am Pillon