Bergpunkt

Geführte Hochtouren

Von A wie Allalinhorn bis Z wie Zinalrothorn

Hochtouren im Alpenbogen

Dank unseren kompetenten und engagierten Bergführern und Bergführerinnen ist dir auf allen unseren Hochtouren ein einmaliges Bergerlebnis gewiss. Egal, ob du einen leichten Gletschergipfel besteigen möchtest oder dich für anspruchsvollere Hochtouren entscheidest – unsere Hochtouren werden dich in jedem Niveau begeistern. Unser Ziel dabei: Du sollst erholt, bereichert, inspiriert und – ganz wichtig – gesund nach Hause kommen!

Hochtouren «Basis»

Du bist gerne auf alpinen Wanderungen auch entlang weiss-blau-weisser Pfade unterwegs und auch bei ausgesetzten Stellen stets trittsicher? Konditionell bist du so fit, dass du Berghütten in der auf dem Wegweiser angegebenen Zeit erreichst?

Dann bist du bereit für die Hochtouren im Niveau Basis! Keine Sorge, falls du vorher noch nie angeseilt warst: Das Gehen am Seil und mit Steigeisen lernst du mit unseren Bergführer*innen direkt auf der Tour.

Im Moment sind hier keine Events ausgeschrieben

Hochtouren «Aufbau»

Du hast die Grundausbildung «Fels & Eis» absolviert und schon Erfahrung mit Hochtouren gesammelt? Du bist trittsicher und geübt im Umgang mit Pickel und Steigeisen? Dann komm mit uns auf Hochtouren im Niveau «Aufbau». Die Routine in der Seiltechnik hast du bis zum Ende der Tour im Griff.

Im Moment sind hier keine Events ausgeschrieben

Hochtouren für Fortgeschrittene und Anspruchsvolle

Du hast schon mehrere Jahre Tourenerfahrung und einfache bis mittelschwere Touren auch schon ohne Bergführer unternommen? Du kletterst routiniert mit Bergschuhen und Steigeisen? Deine Kondition reicht auch für lange Touren in grosser Höhe? Dann erfüllst Du alle Voraussetzung für unsere anspruchsvollen Hochtouren im Niveau «Fortgeschritten».

Im Moment sind hier keine Events ausgeschrieben