Bergpunkt
Michael Imhof

Michael Imhof

Mein Name ist Michel Imhof, ich bin verheiratet mit Barbara und unsere Söhne heissen Andri und Joris. Am 28. April 1973 bin ich in Interlaken geboren und genoss meine Kinder- und Jugendjahre unterhalb von Beatenberg. Dort konnte ich meinen Bewegungsdrang in der Natur voll ausleben. Danach folgte die Ausbildung zum Zimmermann 1992. Die Bergführerausbildung schloss ich im Herbst 2012 ab.


Michel und seine Beziehung zum Bergsteigen...

Bergsteigen ist für mich Natur pur. Als Bergführer ist "in die Berge zu gehen" mehr als Arbeit. Ich möchte meine eigene Begeisterung an meine Gäste weiter geben.
Ob wir dabei zusammen auf einer Skitour, Schneeschuhtour, Hochtour oder Klettertour sind, spielt gar keine Rolle. Wichtig sind die Sicherheit, der Spass und das ganze Erlebnis. Bei Ausbildungskursen ist es für mich eine Freude, wenn ich mein Wissen weiter geben kann, so dass wir unsere Tourenziele in der Theorie und auf der Karte planen können. Wenn wir am folgenden Tag zusammen nach einer langen Bergtour müde und gut gelaunt in die Hütte kommen, haben wir als Seilschaft gewonnen.


...und sein Verhältnis zu bergpunkt

Ich schätze die Integration in ein Team von Kollegen, die hinter bergpunkt stehen und ein Büro, das immer eine freundliche Stimme hat und die Touren super vorbereitet, so dass ich mich voll aufs z`Bärg ga mit meinen Gästen konzentrieren kann.


Michels Leidenschaften

Wenn ich mich draussen in den Bergen bewege und ich ein Birkhuhn, vielleicht einen Steinbock beobachte oder einfach nur die Aussicht von meinem Hausberg geniesse, ist dies für mich ein perfekter Tag.


...und Stärken und Schwächen

Meine Stärke: Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen.
Meine Schwäche: Unordnung!!!


Kundenkommentare

Mit Michael Imhof ist es immer sehr bereichernd unterwegs zu sein. Hatte die Tour gut im Griff, auch was das kurzfristige Umorganisieren vom Tourengebiet auf die andere Seite (Fideris Heuberge) anbelangte. Fanden doch noch schönen Hänge mit super Pulverschnee und kamen so auf schöne Erlebnisse an letzen Wochenende. Gerne wiedermal mit ihm unterwegs zu sein.

René K.

07.02.2023 über Michael Imhof

Sehr engagiert, immer hilfsbereit, kenntnisreich und erfahren, geduldig, nett usw. Es hat echt Spass gemacht mit diesen beiden Bergführern unterwegs zu sein. Sie hatten alles voll im Griff, haben die Gruppe immer motiviert gehalten und und und. Ich werde sie sowie auch Bergpunkt nur weiterempfehlen. Ein grosses Danke schön

Juraj N.

16.05.2023 über Michael Imhof

Michael ist ein grossartiger, ruhiger, kompetenter Bergführer. Man fühlte sich jederzeit gut aufgehoben. Sicherheit ist ihm sehr wichtig. Grossartig auch die vielen wertvollen Infos über Gletscher, Berge etc. sehr wertvoll. Tausendmal Dank für die tolle Begleitung!

Therese S.

13.09.2023 über Michael Imhof

"Michu" zeigte als Bergführer vollen Einsatz für uns "gemütliche" Tourengängerinnen: Er pickelte im Steilhang eine solide Spur und schaufelte kleine Podeste, damit wir keine Spitzkehre machen konnten. So schafften wir alle den Hohbühl-Gipfel mit über 1000 Höhenmetern. Auch sonst hatte er viele praktische Tipps zur Hand und demonstrierte, wie man die Tourenskis auf zwei Arten auf den Rucksack binden kann. Danke, es hat Spass gemacht!

Catherine D.

05.02.2023 über Michael Imhof

Vielen lieben Dank Michael für den tollen praxisorientieren Lawinenkurs, ich habe in den drei Tagen so viel dazu gelernt und bestehendes Wissen vertiefen können! Es hat viel Spaß gemacht mit dir unterwegs zu sein.

Maja K.

13.12.2023 über Michael Imhof

Michel war ein super Bergführer, es hat Spass gemacht!

Nadya R.

06.03.2023 über Michael Imhof

Michel ist ein sehr kompetenter Bergführen mit einer sehr angenehmen und ruhigen Art die Ausbildung zu gestalten. Dabei ist er stets bedacht die Sicherheit prioritär zu behandeln. Er unterstützt die Teilnehmer dort wo es gefragt und notwendig ist, lässt ihnen aber auch Freiheiten in Bereichen die sie schon beherrschen. Er ist auf jeden Fall zu empfehlen, ich würde jederzeit wieder mit ihm Touren absolvieren.

Markus W.

18.06.2022 über Michael Imhof

Michu und Tim sind beide wunderbare Bergführer, die uns die Tour trotz teils schwierigen Bedingungen, einfach geniessen lassen konnten. Man fühlte sich jederzeit in kompetenten und guten Händen.

Stella W.

06.10.2022 über Michael Imhof

Unterwegs mit Michael Imhof

Auf folgenden Anlässen kannst du mit Michael Imhof unterwegs sein.