Bergpunkt
Gisela Schmid

Gisela Schmid

Geboren am 17. Mai 1971 in Neuenegg (BE). Schulzeit im Kanton Bern, Lehrerinnenpatent 1991. Umzug in den Kanton Zug und Zürich. Heirat 1996, erster Sohn Yuri 1998, zweiter Sohn Noah 2001. Ab 2001 tätig im Zweitberuf als Shiatsuthapeutin und Naturheilpraktikerin. Ab 2018 Drittberuf Outdoorguide (nalia.ch) und Bergsportberaterin bei Bächli Bergsport. 2020 Ausbildung zum Outdoorguide Professional mit dem Ziel eidg. FA Wanderleiterin. Sprachen: Deutsch (Muttersprache), Englisch, un peu Französisch, un poco Italienisch.


Gisela und ihre Beziehung zu den Bergen

"Zu Fuss, mit den Schneeschuhen oder mit den Skiern in den Bergen unterwegs zu sein gibt mir Zeit, in die Natur einzutauchen. Am liebsten entdecke ich dabei unberührte Gegenden und verbringe die Nacht draussen unter den Sternen. Wenn ich mich bei meinen Aktivitäten aufs Wesentliche reduzieren muss, gibt mir das ein Gefühl von Freiheit."


Die Wanderleiterin und Outdoorguide Gisela

"Ruhe, Souveränität, Freude, Leidenschaft, Begeisterungsfähigkeit und Kompetenz sind das, was Teilnehmer*innen an mir schätzen."


... und ihr Verhältnis zu Bergpunkt

"Schon als Teilnehmerin hat mich das Angebot von bergpunkt in fachlicher und menschlicher Hinsicht überzeugt. Deshalb freue ich mich sehr, jetzt auch Teil von bergpunkt zu sein. "


Meine Leidenschaften ...

"Draussen sein, wilde, unbekannte Gegenden entdecken, Skitouren, Feuerküche, schlafen unter dem Sternenhimmel, baden im Bergbach – mit mir kann man Pferde stehlen."


... und meine Stärken und Schwächen

"Ich sehe fast immer das halb volle und sehr selten das halb leere Glas."

Kundenkommentare

Kompetent, offen, herzlich, spontan, sympathisch, empathisch. Gerne wieder auf ein anderes Mal.

Daniel E.

25.09.2021 über Gisela Schmid

Unterwegs mit Gisela Schmid

Auf folgenden Anlässen kannst du mit Gisela Schmid unterwegs sein.