Bergpunkt

Über uns

So sind wir

Was bergpunkt will und wer wir sind


Bergpunkt ist eine der führenden Bergschulen der Schweiz. Zu unserem Programm zählen Skitouren, Hochtouren, Alpin- und Gletschertrekkings sowie Skitourenreisen, die wir auf allen Niveaus anbieten. Kennzeichnend für bergpunkt ist zudem das modular aufgebaute Angebot an Ausbildungsmöglichkeiten für Einsteiger*innen wie auch Fortgeschrittenen und Ambitionierten am Berg.


Darüber hinaus publizieren wir regelmässig Lehrbücher und Merkblätter. In diesen haben wir unsere jahrelangen Erfahrungen und fundierten Kenntnisse im Bereich Bergsport zusammengefasst, unter anderem in den Sparten Lawinenkunde, Hochtouren und Felsklettern.


Bei bergpunkt sind rund 15 professionelle Bergführer und Bergführerinnen als Aktionär*innen in die Firma eingebunden. Ein angenehmes Arbeitsklima ist uns wichtig. Genauso liegt uns die interne Weiterbildung am Herzen sowie das stetige Weiterentwickeln unserer Angebote wie Skitouren und Hochtouren. Genau dies macht bergpunkt einzigartig unter den Schweizer Bergschulen.


Nicht zuletzt ist uns eine intakte und naturbelassene Bergwelt wichtig. Deshalb sind alle unsere Aktivitäten CO2-kompensiert. Bei unseren Angeboten steht ausserdem im Zentrum, dass du als Gast die Berge als Ausgleich zum Alltag sowie als Quelle der Erholung und Inspiration erfahren. Komm mit und erlebe mit uns Neues und Unbekanntes – sei es auf Skitouren, Trekkings oder Kletter- und Hochtouren. Wir freuen uns auf dich!