Bergpunkt

Einsteiger Skitouren

Auf ins Winterwunderland

Skitouren – aller Anfang ist leicht 


Wir machen dir den Einstieg ins Skitouren leicht: Unsere Bergführer unterstützen dich mit Tipps und Tricks und, falls nötig, leihst du dein Material direkt bei uns aus. Abends dann erholst du dich im Hotel oder in einer gemütlichen Hütte, damit du auch am zweiten Tag motiviert Fortschritte machst.

Einstiegskurs und Refresher

Einstiegskurs

Falls du gerade eben aufbrichst in die Welt der Skitouren: Wir bieten dir zweitägige Schnuppertouren und viertägige Einstiegskurse. In diesen lernst du die Grundlagen des Skitourens kennen und ziehst deine ersten Linien in den Schnee.


Refresher

Für alle, die schon etwas Skitourenerfahrung haben, bieten wir den dreitägigen Refresherkurs an. In diesem bringen wir dein Können und Wissen in Form, auf dass du fit bist für deine nächste Tour.


Material

Bei den beiden Einstiegskursen wird die Ski- und Sicherheitsausrüstung kostenlos von bergpunkt, Bächli Bergsport und Pieps zur Verfügung gestellt.

Im Moment sind hier keine Events ausgeschrieben