Bergpunkt

Medien über uns

Wir machen von uns reden

Interessante Presseartikel von und über bergpunkt

Mit Nordwind sonnig

Toni Kaiser hat unsere Skitourengruppe am Berninapass begleitet. Er erzählt von seinen Eindrücken unterwegs, von der Geschichte der Region und davon, was unsere Bergführerin Barbara Leuthold auf Tour alles zu Flora und Fauna erklärte.

Die Magie der blauen Stunde

Anne-Sophie Scholl wollte eigentlich mit in die wilde Dauphiné. Aus Wettergründen landete sie im Stubai. So hat sie es erlebt.

Die Längste Skitour der Alpen

Unser Gast Maria Brassel wurde als Teilnehmerin der TransalpSki im Blick online vom 14.11.19 portraitiert.

Mit voller Kraft voraus

Unsere Bergführerin Flurina Goerre wurde in der Appenzeller Zeitung vom 12.9.2019 portraitiert.

Über Stock und schwindendes Eis

Anne-Sophie Scholl erzählte im Tagi vom 30.08.19 von ihren Erlebnissen in unserem Gletschertrekking "Eiszeit" vom Trift- zum Rhonegletscher.

Im Reich von Gletscherbrüchen und Eistürmen

Anne-Sophie Scholl erzählte im Tagi und in der BZ vom 28.12.19 von ihren Erlebnissen in unserem Skihochtouren-Coaching-Kurs in Chamonix.

Einmal längs durch

Im Inspiration N° 03 | 2018 wurde unsere Skidurchquerung der Alpen - Transalp von Caroline Fink portraitiert.

 

Im Schnee von gestern

Im Beobacher vom August 2018 wurde unsere Tour "Erlebnis Eiszeit neue Monte-Rosa-Hütte" portraitiert.

 

Pulverschnee auf Persisch

Interssanter Artikel über Skitouren im iranischen Taleghan-Tal, von Caroline Fink. Erschienen in den Alpen 2 / 2017. Genau dorthin führen unsere Skitourenreisen!

Dieser Artikel steht kostenlos SAC-Mitgliedern oder "Alpen"-Abonnenten zur Verfügung. Um den Artikel zu sehen bitte einloggen.

 

Das blaue Abenteuer

Anne-Sophie Stoll schreibt über unser beliebtes Alpintrekking an der Ostküste Sardiniens in der Berner Zeitung vomAm liebsten möchte man gleich hin.

 

Viertausendertraining Zermatt - Saas Fee

Reportage in der August-Ausgabe des Beobachters 2016.

 

Alpencross - Von Nizza nach Wien per Tourenski

Reportage in der ersten Ausgabe 2016 des Magazin "Bergsteiger".

 

Skitouren am Julierpass

Bericht in der ersten Ausgabe 2016 im Wandermagazin der Schweiz über das schmucke Dörfchen Bivio und die unzähligen Skitourenmöglichkeiten am Julierpass.

 

Transalp - über alle Berge

Bericht aus dem Kundenmagazin "Inspiration" des Bächli Bergsports der Ausgabe November 2015 über die Transalpski.

 

Mit Steigeisen in eine andere Welt fliehen - Zeitung Südostschweiz 21. August 2015

Erlebnisbericht über unser Viertausendertraining in Zermatt und Saas-Fee. Geschrieben von Journalist Lukas Schweizer.

 

Zentral ist, beweglich zu sein - Interview mit Markus Müller 27.03.2015

Michael Wicky im Interview mit dem Bergführer-Partner von bergpunkt, Markus Müller, über seine Abschlussarbeit des dreijährigen Nachdiplomstudiums als Organisationsberater und Coach. In seiner Abschlussarbeit setzte er sich mit dem Thema «Entscheiden» auseinander.

 

Quer durch die Alpen - Sonntagszeitung 15.3.15

Eine abenteuerliche und zugleich kulinarische Etappe der Transalp: Vom Valle Stura ins Valle di Po. Geschrieben von Daniel Fuchs.

 

Mammut-Skitour - Abenteuer vor der Haustür

Im Beobachter vom Februar 2015 erzählt Geschäftsführer Michael Wicky, was das Projekt TransalpSki so faszinierend macht.

 

Weisse Faszination und Gefahr

Wie erlebt ein Gast einen Lawinen-Intensiv-Kurs von uns? Die Reportage ist in der Berner Zeitung am 23.12.2014 erschienen und die Autorin Anne-Sophie Stoll war im Dezember 2014 im Lawinenkurs beim Bergführer Mauro Marty.

 

Allalinhorn 4027M

Reportage im Beobachter Juli 2013 von Birthe Homann über die Besteigung ihres ersten 4000er mit dem bergpunkt-Bergführer Andreas Nagel.

 

Sentiero Alpino Bregaglia

Eindruck aus Fels – 4 Tage auf dem Sentiero Alpino Bregaglia. Von Markus Müller, Bergführer bergpunkt im Soglio Kundenmagazin Sommer 2011

 

Die Begeisterung für die Berge weitergeben

Interview mit Michael Wicky und Emanuel Wassermann zum 10-Jahres-Jubiläum von Bergpunkt von Caroline Fink.

 

Grosser Aletschgletscher - Ein zweitägiges Wandererlebnis der besonderen Art

Ein spannender Artikel über unsere Aletschgletscherwanderung. Publiziert in der Zürcher Landzeitung am 22.8.09 von Lukas Schweizer.

 

Bergpunkt - Weiterkommen am Berg

Die Ideen von bergpunkt vorgestellt in der Zeitschrift Berg & Ski Nr. 1, 2005 von Emanuel Wassermann.

 

Bergundsteigen im Gespräch mit bergpunkt

Interview mit Michael und Mani über Gott und die Welt und Bergsteigen. bergundsteigen 1/04