Bergpunkt

Magic Moments

Magic Moments auf der TransalpSchweiz

Seit ihrer ersten gemeinsamen Etappe vor zwei Jahren ist diese Gruppe ein verschworenes Team. Einmal mehr haben sie dieses Jahr auf der TransalpSchweiz das gefunden, was alle in den Bergen suchen: Abenteuer und magische Momente. 

Auf der ersten gemeinsamen Etappe dieser Gruppe, vor zwei Jahren, war es zu einem Unfall gekommen. Doch nun geht es der verunfallten Person wieder gut und die Gruppe vereinte sich erneut, um eine weitere Strecke der TransalpSchweiz zu unternehmen. 

Die Transalp ist ihr gemeinsames Projekt, ihr gemeinsames Ziel. Und dies ist der beste Fall für ein gutes Bergerlebnis: zusammenzuarbeiten, gemeinsam Erfolg zu haben und damit die anderen in ihrer Stärke zu erleben. Dadurch entsteht das, was wir «Spirit» nennen.

In dieser Gruppe hat sich dieser «Spirit» mit jedem Jahr verstärkt. Weshalb? – Dazu hole ich rasch aus: In unserem Leben versuchen wir oft die Kontrolle zu behalten. Diese Gruppe aber hat sich getraut, einen Teil der Kontrolle abzugeben. Einen Graubereich zu suchen, in dem nicht mehr alles geplant ist. Sprich, diese Leute haben nicht bloss eine Bergtour gemacht, sondern die Bergtour etwas mit ihnen machen lassen. Das ist es, was Abenteuer möglich und Bergtouren bereichernd macht. Und dann entstehen auch die Magic Moments. 

Hast du Lust bekommen und möchtest bei einer oder mehreren Etappen der TransalpSki dabei sein? Hier findest du die Karte und die nächsten geführten Etappen der Transalpski

Text: Thomas Theurillat; aufgezeichnet von Caroline Fink | Foto: Tinu Kunz